National League

Davos weiter nicht zu stoppen

30.11.2019, 07:34 Uhr
· Online seit 29.11.2019, 22:55 Uhr
Davos bestätigt seinen Ruf als aktuelles Top-Team der Liga mit dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen gegen Meister Bern. Auf den Sieg im Cup-Viertelfinal folgt nun ein 4:3 nach Penaltyschiessen.
Anzeige

Davos realisierte den 13. Sieg aus den letzten 14 Pflichtspielen. Mattias Tedenby erzielte das erste und letzte Tor der Partie.

Der SC Bern kämpfte sich nach drei Rückständen jeweils zurück, wobei Ramon Untersander und (zum 2:2) und Captain Simon Moser (3:3) jeweils in Überzahl trafen. Der Meister vermied mit dem Punktgewinn eine historische Schmach. Denn seit dem Wiederaufstieg (1986) war der SCB nach mehr als drei Spielen noch nie Tabellenletzter.

Goalie Tomi Karhunen gab sein Debüt im Tor des SC Bern. Der Finne musste indes gleich nach einem Scheibenverlust von Jan Mursak in der SCB-Defensivzone den ersten Torschuss der Gäste von Tedenby passieren lassen.

Für die Gastgeber glich dann Gregory Sciaroni mit seinem ersten Saisontor aus. Doch bereits der vierte Torschuss der Gäste durch Félicien Du Bois führte zur neuerlichen Führung der Gäste, für die im Schlussdrittel dann Aaron Palushaj mit dem 3:2 den dritten Führungstreffer erzielte.

Am Samstag kommt es nun weiterem Schlagerspiel für den nach klaren Leader nach Verlustpunkten, den HC Davos. Die Bündner empfangen mit den ZSC Lions den (Noch-)Leader nach Pluspunkten.

 

veröffentlicht: 29. November 2019 22:55
aktualisiert: 30. November 2019 07:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige