National League

Denis Malgin beendet sein NHL-Abenteuer

06.09.2021, 10:54 Uhr
· Online seit 06.09.2021, 10:50 Uhr
Denis Malgin unterschreibt bei den ZSC Lions einen Vierjahresvertrag. Der 24-jährige Stürmer beendet somit sein NHL-Abenteuer und kehrt definitiv in die Schweiz zurück.
Anzeige

In vier Jahren bei den Florida Panthers und den Toronto Maple Leafs brachte es Denis Malgin auf insgesamt 192 Spiele und sammelte dabei 60 Skorerpunkte. In der letzten Saison war der Oltner an Lausanne ausgeliehen, wo er in 45 Partien insgesamt 42 Punkte beisteuerte.

Für Malgin ist es eine Rückkehr, hatte er doch bereits vor seinem Wechsel nach Nordamerika zwei Saisons und insgesamt 61 Partien bei den Stadtzürchern gespielt, nachdem er den Sprung von der Nachwuchsabteilung in die erste Mannschaft realisiert hatte.

Die ZSC Lions starten am Dienstag mit einem Heimspiel gegen Genève-Servette in die neue Saison.

veröffentlicht: 6. September 2021 10:50
aktualisiert: 6. September 2021 10:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige