Lausanne - ZSC Lions 0:3

Die ZSC Lions gehen in Führung

17.04.2021, 22:32 Uhr
· Online seit 17.04.2021, 22:30 Uhr
Die ZSC Lions kommen in Lausanne gegen Lausanne mit 3:0 zum zweiten Sieg hintereinander und gehen in der Serie mit 2:1 in Führung.
Anzeige

Lausanne präsentierte sich am Samstag von der 0:5-Klatsche im Hallenstadion noch überhaupt nicht erholt. Spielmacher Denis Malgin, am Donnerstag verletzt ausgeschieden, fehlte erneut an allen Ecken und Enden.

Lausanne fehlte es an der nötigen Disziplin. Die Waadtländer wollten nicht wieder (wie in Zürich) immer wieder in Unterzahl spielen müssen. Aber sie agierten unsauber, versuchten insbesondere Christian Marti (der Malgin aus dem Spiel genommen hatte) einzuschüchtern und sassen schon nach 14 Minuten zu zweit auf der Strafbank. Ryan Lasch gelang in doppelter Überzahl das wegweisende 1:0.

Diesem Rückstand rannte Lausanne erfolglos hinterher. Immer wieder scheiterten sie an der eigenen Verspieltheit oder trafen den Pfosten oder scheiterten an Zürichs Goalie Ludovic Waeber (39 Paraden). Waeber, der auf diese Saison hin als vermeintliche Nummer 2 von Gottéron zu den ZSC Lions wechselte, kam nach dem 5:0 vom Donnerstag zum zweiten Shutout hintereinander.

Roman Wick stellte mit dem 2:0 in der 50. Minute Zürichs Auswärtssieg sicher. Sieben Sekunden vor Schluss traf Raphael Prassl noch ins leere Tor.

veröffentlicht: 17. April 2021 22:30
aktualisiert: 17. April 2021 22:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige