Champions Hockey League

Erstes Tor von Lian Bichsel bei den Profis

08.12.2021, 05:50 Uhr
· Online seit 07.12.2021, 23:15 Uhr
Die Viertelfinals der Champions Hockey League gehen zwar ohne Klubs aus der National League über die Bühne - aber nicht ganz ohne Schweizer Beteiligung.
Anzeige

Mit Lian Bichsel hat nach wie vor ein Schweizer die Chance, die Trophäe im europäischen Klub-Wettbewerb zu gewinnen. Das 17-jährige Nachwuchstalent steht seit dieser Saison in Schweden bei Leksands unter Vertrag und kommt dort regelmässig mit dem Fanionteam zum Einsatz.

Am Dienstag gelang Bichsel im Viertelfinal-Hinspiel zuhause gegen den Titelverteidiger Frölunda Göteborg sein erstes Profitor. Der grossgewachsene, kräftige Verteidiger (195 cm/98 kg) traf kurz vor dem Ende des Startdrittels zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Am Ende setzte sich Frölunda dank drei Toren zwischen der 54. und 57. Minute 5:2 durch.

Ob Bichsel im Rückspiel am kommenden Dienstag wieder wird mittun können, ist offen. Tags darauf sollte er mit der Schweizer Auswahl an die U20-WM nach Kanada fliegen.

veröffentlicht: 7. Dezember 2021 23:15
aktualisiert: 8. Dezember 2021 05:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige