Anzeige
National League

EVZ verpflichtet Stanley-Cup-Sieger

12. Mai 2021, 19:18 Uhr
Christian Djoos trägt künftig das Trikot des EV Zug
© KEYSTONE/AP/CARLOS OSORIO
Schweizer Meister EV Zug verstärkt sich mit dem NHL-Verteidiger Christian Djoos. Der Schwede, der mit 26 im besten Alter ist, unterschreibt bei den Zentralschweizern bis 2023.

Djoos bestritt in der laufenden Saison 36 Partien für die Detroit Red Wings und erzielte zwei Treffer sowie neun Assists. Insgesamt kommt er auf 180 Partien in der besten Liga der Welt (7 Tore, 32 Assists). 2018 gewann er mit den Washington Capitals den Stanley Cup.

Mit der Verpflichtung von Djoos reagierte der EVZ auf die Abgänge der Verteidiger Raphael Diaz (Fribourg-Gottéron) und Santeri Alatalo (Lugano). «Er wird uns mit seinen läuferischen Qualitäten und dem guten Auge für die Mitspieler helfen», ist der Zuger Sportchef Reto Kläy überzeugt.

Quelle: sda
veröffentlicht: 12. Mai 2021 19:15
aktualisiert: 12. Mai 2021 19:18