Gian Simmen hat es immer noch drauf

14.02.2019, 16:35 Uhr
· Online seit 14.02.2019, 11:04 Uhr
Gian Simmen ist der erste Halfpipe-Olympiasieger des Snowboardsports. Zwanzig Jahre später hat er den gleichen Run nochmals gemacht und beweist: Er kann es immer noch.
Nina Müller
Anzeige

Der Aroser Gian Simmen ist die Snowboard-Legende der Schweiz. Mit seinem Sieg an den Olympischen Winterspielen 1998 ist er der erste Halfpipe-Olympiasieger des Snowboardsports. Auf Instagram hat er nun ein Video veröffentlicht, in dem er den Run aus dem Jahr 1998 nachstellt. Das Ergebnis lässt sich sehen, der Bündner hat es immer noch drauf.

Besonders daran ist, dass Snowboarder eigentlich nur in jungen Jahren Pipe fahren, da es ein sehr anstrengender und auch riskanter Sport ist. Gian zeigt aber, dass man auch mit 41 Jahren die Halfpipe noch rocken kann:

Hier erklärt Profisnowboarder Nicolas Müller die Entwicklung von 20 Jahren Pipe-Fahren:

veröffentlicht: 14. Februar 2019 11:04
aktualisiert: 14. Februar 2019 16:35
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige