St.Moritz

Goggia fährt mit einem Stock zum Sieg – Gut-Behrami wird Fünfte

14.12.2019, 12:28 Uhr
· Online seit 14.12.2019, 10:31 Uhr
Die Schweizerinnen verpassen im Super-G von St.Moritz die Podestplätze. Lara Gut-Behrami wird Fünfte, Corinne Suter Sechste. Sofia Goggia und Federica Brignone feiern einen italienischen Doppelsieg.
Anzeige

Goggia, die unterwegs einen Stock verlor, setzte sich nach einem wilden Ritt eine Hundertstelsekunde vor Brignone durch. Für die 27-jährige WM-Zweite im Super-G von Are war es der dritte Weltcupsieg im Super-G und der siebte insgesamt. Platz 3 belegte Mikaela Shiffrin mit 13 Hundertsteln Rückstand.

Bei windigen Verhältnissen tat sich hinter der viertplatzierten Nicole Schmidhofer bei den Zeitabständen eine Lücke auf. Gut-Behrami verpasste das Podest um 59 Hundertstel, Suter um 74. Suter, die beim Speed-Auftakt in Lake Louise mit zwei Podestplätzen und einem 5. Rang geglänzt hatte, teilte sich Platz 6 mit der Österreicherin Nina Ortlieb und der Norwegerin Kajsa Lie.

Aufwärtstendenz liess neben Gut-Behrami auch Michelle Gisin erkennen. Die Engelbergerin, die in Kanada weit unter den Erwartungen geblieben war, wurde Zwölfte, zeitgleich mit Wendy Holdener.

Am Sonntag steht in St.Moritz ein Parallelslalom auf dem Programm.

veröffentlicht: 14. Dezember 2019 10:31
aktualisiert: 14. Dezember 2019 12:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige