Wiler Skirennfahrer

«Ich muss explosiver werden» – gelingt Cédric Noger der Neustart?

· Online seit 18.09.2021, 20:59 Uhr
Cédric Noger kämpft sich nach einer enttäuschenden letzten Saison zurück. Der Wiler Skirennfahrer hat praktisch alles auf den Kopf gestellt, um bald wieder in den oberen Rängen mitmischen zu können.

Quelle: tvo

Anzeige

Etwas mehr als einen Monat hat Cédric Noger noch Zeit, um sich auf seinen ersten Riesenslalom in Sölden am 24. Oktober vorzubereiten. Zeit, die der Sportler des Skiclubs Ebnat-Kappel dringend benötigt. Die vergangene Saison 2020/2021 war für ihn ein einziger Misserfolg – Swiss Ski stufte den Ostschweizer gar vom A- ins C-Kader zurück.

Ans Aufgeben denkt der 29-Jährige trotzdem nicht, auch wenn er im Frühling erstmal Abstand vom Skisport brauchte. Er will wieder Höhenflüge erleben und die kommende Saison in der Top 30 abschliessen.

Derzeit trainiert Noger in der Sportschule Appenzellerland in Teufen und auf dem Gletscher. Er müsse «kräftiger und explosiver» werden. «Neben dem Training habe ich auch die Ernährung umgestellt, skitechnisch habe ich wieder bei den Basics begonnen», sagt der Wiler gegenüber TVO. Weiter sollen ein neuer Trainer und ein neuer Servicemann den Neubeginn beflügeln.

Cédric Noger ist froh, dass es bald wieder ernst gilt: «Man trainiert ja nicht, um zu trainieren – sondern für die Saison.»

(red.)

veröffentlicht: 18. September 2021 20:59
aktualisiert: 18. September 2021 20:59
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige