National League

Jan Alston neuer «General Manager» in Davos

25.03.2021, 11:46 Uhr
· Online seit 25.03.2021, 11:40 Uhr
Jan Alston übernimmt im HC Davos die durch den Abgang von Raeto Raffainer zum SC Bern vakant gewordene Position des «General Manager».
Anzeige

Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger mit mehreren Jahren Erfahrung als Spieler in der National League wird seinen neuen Job Anfang Mai antreten.

Alston arbeitete seit seinem Rücktritt als Spieler 2011 in Lausanne als Sportchef, wo er vor rund einem Jahr freigestellt wurde. Alston habe bei Lausanne HC bewiesen, «dass er mit nachhaltiger Aufbauarbeit auch langfristige Ziele erreichen kann», liess sich HCD-CEO Marc Gianola in einem Communiqué zitieren.

Unter anderem führte der 51-jährige Alston die Waadtländer in seiner dritten Saison als Sportchef zurück in die höchste Schweizer Spielklasse und etablierte dort das Team als regelmässigen Playoff-Teilnehmer.

veröffentlicht: 25. März 2021 11:40
aktualisiert: 25. März 2021 11:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige