Tschechien

Jaromir Jagr startet mit 49 Jahren in die Saison

10.09.2021, 13:51 Uhr
· Online seit 10.09.2021, 13:40 Uhr
Im Alter von 49 Jahren startet Jaromir Jagr in seine 34. Saison als Eishockeyprofi - und er hat nach eigenen Worten nicht die Absicht, nächstens aufzuhören.
Anzeige

«Wenn ich einmal sage mit 50 Jahren, ein andermal mit 55 oder 60 Jahren, dann liegt das nur daran, dass mir gerade irgendeine Zahl einfällt», sagte der langjährige NHL-Spieler der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. Er wolle sich da nicht festlegen, sagte Jagr, der nach einer Verletzung wieder mit seinem tschechischen Erstdivisionsklub Kladno trainiert.

Jagr ist zugleich Eigentümer des Vereins aus der früheren Bergbaustadt Kladno, die knapp 25 Kilometer nordwestlich von Prag liegt. Der tschechische Nationalheld ist Olympiasieger 1998, zweifacher Weltmeister sowie zweifacher Stanley-Cup-Sieger. Seine NHL-Stationen waren unter anderem die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals, die New York Rangers und die Calgary Flames.

veröffentlicht: 10. September 2021 13:40
aktualisiert: 10. September 2021 13:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige