Anzeige
NHL

Josi führt Nashville mit vier Skorerpunkten zum Sieg

25. Oktober 2021, 06:50 Uhr
Roman Josi gelingt bei Nashvilles zweitem Sieg in dieser NHL-Saison eine Glanzleistung. Der Berner Verteidiger realisiert beim 5:2 auswärts gegen die Minnesota Wild ein Tor und drei Assists.
Ein entschlossener Roman Josi führt die Nashville Predators mit vier Skorerpunkten zum Sieg
© Keystone/FR51399 AP/ANDY CLAYTON-KING

Mehr Skorerpunkte in einem Spiel sammelte Josi in seinen elf NHL-Jahren erst einmal: Im Februar 2018, als er mit fünf Assists einen Klubrekord egalisierte.

Am Sonntag brachte der Berner seine Farben nach einem harzigen Saisonstart früh in die Erfolgsspur. Bereits in der vierten Minute traf Nashvilles Captain mit einem Powerplaytor zur 1:0-Führung. Die beiden Treffer von Ryan Johansen zum 2:0 und 3:0 bereitete Josi jeweils vor. Beim 4:1 lenkte Filip Forsberg einen Direktschuss Josis unhaltbar ab. Predators-Goalie Connor Ingram überzeugte bei seinem NHL-Debüt mit 33 Paraden.

Mit sieben Punkten aus sechs Spielen ist Josi aktuell der Topskorer bei Nashville. Diesen Anspruch hat auch Kevin Fiala. Doch der Ostschweizer in den Reihen der Minnesota Wild blieb für einmal diskret und konnte die erste Niederlage im fünften Saisonspiel nicht verhindern.

Meier trifft, verliert aber

Nach vier Siegen am Stück musste auch Timo Meier mit den San Jose Sharks erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Das Team mit dem Appenzeller Stürmer unterlag den Boston Bruins auswärts 3:4. Meier traf gut fünf Minuten vor Schluss mit einem Ablenker zum Endstand, womit er seine Punkteserie auf fünf Spiele ausbaute. Mit fünf Toren und drei Assists ist er aktuell der produktivste Schweizer in Nordamerika.

Pius Suter gewann mit den Detroit Red Wings das Duell gegen seinen Ex-Klub Chicago Blackhawks mit 6:3. Während der Schweizer wie auch sein ehemaliger Teamkollege und Landsmann Philipp Kuraschew ohne Skorerpunkte blieben, stach bei den siegreichen Gästen der Schwede Lucas Raymond heraus. Der 19-jährige Rookie glänzte in seinem sechsten NHL-Spiel mit einem Hattrick.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. Oktober 2021 06:50
aktualisiert: 25. Oktober 2021 06:50