Snowboard

Julie Zogg feiert sechsten Weltcup-Sieg

· Online seit 07.02.2021, 16:04 Uhr
Julie Zogg feiert im russischen Bannoje ihren sechsten Weltcup-Sieg. Die 28-jährige Sarganserländerin setzt sich im Parallelslalom durch.
Anzeige

Zogg, die sich mit Bestzeit für die Achtelfinals qualifiziert hatte, setzte sich im Viertelfinal gegen ihre Landsfrau Patrizia Kummer durch und im Halbfinal gegen die Japanerin Tomoka Takeuchi. Den Final gewann sie gegen die Deutsche Cheyenne Loch. Für die Weltmeisterin im Parallelslalom war es der erste Sieg in diesem Winter. In der letzten Saison hatte Zogg dreimal im Weltcup triumphiert und die Disziplinenwertung gewonnen.

Knapp einen Monat vor den WM-Rennen im slowenischen Rogla befindet sich Titelverteidigerin Zogg damit auf Kurs. Beim Weltcup in Russland liess sich die 28-Jährige auch von der Verschiebung der Rennen - der Wind liess keinen planmässigen Rennstart zu - nicht aus dem Konzept bringen. «Nach dem ersten Qualilauf wusste ich, dass heute alles so funktioniert, wie ich will», sagte Zogg.

Bei den Männern verpasste Dario Caviezel das Podest nur knapp. Der 25-jährige Bündner wurde Vierter, nachdem er im Halbfinal und im Rennen um Platz 3 jeweils an Einheimischen gescheitert war, an Dimitri Loginow und Andrej Sobolew. Loginow gewann nach dem Parallel-Riesenslalom am Vortag auch den Parallelslalom und schaffte damit gleiches wie vor zwei Jahren an der WM.

veröffentlicht: 7. Februar 2021 16:04
aktualisiert: 7. Februar 2021 16:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige