Spengler Cup

KHL-Topteam Bars Kasan komplettiert Feld am Spengler Cup

19.06.2020, 11:03 Uhr
· Online seit 19.06.2020, 11:00 Uhr
Das Spengler-Cup-Teilnehmerfeld ist komplett. Als sechstes und letztes Team wird der russische Renommierklub und Turnier-Neuling Bars Kasan aus der KHL für die 94. Auflage verpflichtet.
Anzeige

Bars Kasan gewann 2009, 2010 und 2018 den «Gagarin Cup», die Trophäe der KHL-Meisterschaft. Das Team aus der Hauptstadt der halbautonomen Republik Tatarstan war schon im letzten Dezember beim KHL-Duell in Davos zu Gast und hatte sich danach um eine erstmalige Teilnahme am Spengler Cup bemüht.

In den diesjährigen KHL-Playoffs wäre Kasan in den Viertelfinals wie in Davos vor Weihnachten erneut auf Salawat Julajew getroffen. Noch vor Beginn dieser Serie wurde die KHL-Saison aber aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.

Neben Kasan, Gastgeber Davos und Titelverteidiger Team Canada sind noch Ambri-Piotta (zum zweiten Mal in Folge) sowie Sparta Prag und das finnische Team von KooKoo am Spengler Cup in der Altjahreswoche dabei.

veröffentlicht: 19. Juni 2020 11:00
aktualisiert: 19. Juni 2020 11:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige