NHL

Luca Sbisa debütiert für die Winnipeg Jets

30.10.2019, 07:08 Uhr
· Online seit 30.10.2019, 07:00 Uhr
Die Premiere von Luca Sbisa bei den Winnipeg Jets missglückt. Die Jets mit dem Schweizer Verteidiger unterliegen auswärts den Anaheim Ducks 4:7.
Anzeige

Die Vorentscheidung fiel zu Beginn des Mitteldrittels, als die Ducks die Partie mit vier Toren innerhalb von zehn Minuten wendeten. Sbisa stand bei seinem Debüt gut 13 Minuten auf dem Eis und verzeichnete eine ausgeglichenen Bilanz. Für ihn war es der erste Einsatz in der NHL seit Januar, der 537. in der NHL insgesamt.

Dass Sbisa sein Debüt für die Jets ausgerechnet in Anaheim gab, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Der Verteidiger hatte sich vergangene Woche mit dem Team aus Kalifornien, für das er bereits einmal gespielt hat, geeinigt, wurde danach aber von den Winnipeg Jets übernommen.

Das Abenteuer bei seinem Klub hatte für Sbisa unglücklich begonnen. Im Training war er mit Patrik Laine kollidiert, so dass der Finne für die Partie in Anaheim wegen einer Verletzung passen musste.

Siege für Josi, Niederreiter und Siegenthaler

Roman Josi kam im ersten Spiel nach der Bekanntgabe seines hochdotierten neuen Vertrags mit den Nashville Predators zu einem 3:0 gegen die Chicago Blackhawks. Nino Niederreiter siegte mit den Carolina Hurricanes gegen die Calgary Flames 2:1 und Jonas Siegenthaler und die Washington Capitals gewannen in Toronto gegen die Maple Leafs 4:3 nach Verlängerung.

Alexander Owetschkin entschied dabei das Duell der Superstars gegen den zweifachen Torschützen Auston Matthews für sich. Der Russe verbuchte vier Skorerpunkte und schoss das entscheidende Tor zum 4:3. Washington übernahm dank dem Sieg die Spitzenposition in der Liga von den Buffalo Sabres.

Kein Erfolgserlebnis war Timo Meier und den San Jose Sharks vergönnt. Die Kalifornier unterlagen den Boston Bruins 1:5. Gaëtan Haas kehrte zwar in die Mannschaft der Edmonton Oilers zurück, verlor mit ihnen aber bei den Detroit Red Wings 1:3. Kevin Fiala steht bei Minnesota nach seiner Verletzung kurz vor dem Comeback, musste beim 3:6 der Wild auswärts in Dallas aber auf der Tribüne Platz nehmen.

veröffentlicht: 30. Oktober 2019 07:00
aktualisiert: 30. Oktober 2019 07:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige