Ski alpin

Michelle Gisin fährt in Zagreb auf den dritten Podestplatz

03.01.2021, 17:03 Uhr
· Online seit 03.01.2021, 12:20 Uhr
Fünf Tage nach dem Sieg in Semmering ist Michelle Gisin auch im Slalom von Zagreb auf das Podest gefahren. Die Engelbergerin wurde im ersten Weltcuprennen des Jahres Dritte hinter der Slowakin Petra Vlhova und der Österreicherin Katharina Liensberger.
Anzeige

Vlhova, die bereits nach dem ersten Lauf geführt hatte, rettete fünf Hundertstel Vorsprung ins Ziel. Gisin folgte 22 Hundertstel dahinter und fünf Hundertstel vor Shiffrin. Für Vlhova war es der 18. Sieg im Weltcup, für Gisin der elfte Podestplatz im Weltcup und der dritte im vierten Slalom des Winters. Shiffrin verpasste ihren 100. Podestplatz im Weltcup, Liensberger wartet nach der sechsten Top-3-Klassierung weiter auf den ersten Sieg.

Wendy Holdener musste sich mit Platz 6 begnügen. Die Schwyzerin lag als Fünfte bereits nach dem ersten Lauf anderthalb Sekunden zurück.

veröffentlicht: 3. Januar 2021 12:20
aktualisiert: 3. Januar 2021 17:03
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige