Eishockey

NHL-Spieler Bouwmeester beendet nach Kollaps seine Saison

27.02.2020, 09:32 Uhr
· Online seit 27.02.2020, 09:20 Uhr
NHL-Routinier Jay Bouwmeester von den St. Louis Blues muss die Saison wegen seiner Herzprobleme beenden.
Anzeige

Das Mitglied des exklusiven «Triple-Gold-Club» (Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Champion) war am 11. Februar im Spiel bei den Anaheim Ducks auf der Spielerbank zusammengebrochen. Die Partie wurde abgebrochen.

Wenige Tage später wurde dem 36-jährigen Kanadier ein Defibrillator implantiert, um den normalen Herzrhythmus wieder herzustellen. Nun fühle er sich wieder gut, erklärte Bouwmeester. Dennoch wird er zumindest in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob er seine Karriere fortsetzen kann, ist noch nicht entschieden.

veröffentlicht: 27. Februar 2020 09:20
aktualisiert: 27. Februar 2020 09:32
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige