Anzeige

Pestoni verlässt HCD nach nur einer Saison

4. Januar 2019, 10:59 Uhr
Der Schweizer Internationale Inti Pestoni (27) spielt aber der kommenden Saison für den SC Bern. Der beim HC Davos tätige Flügelstürmer unterschreibt einen für zwei Jahre gültigen Vertrag.
Inti Pestoni verlässt nach nur einer Saison bereits wieder den HC Davos
© KEYSTONE/PPR/JUERGEN STAIGER

Vor seinem auf die laufende Saison vollzogenen Wechsel zu Davos hatte Pestoni während zwei Saisons für die ZSC Lions gespielt. Zu den Zürchern war er von seinem Stammverein Ambri-Piotta gestossen. Bei den Leventinern, bei denen er sämtliche Junioren-Stufen durchlaufen hatte, stand Pestoni während sieben Jahren in der höchsten Schweizer Liga im Einsatz.

Mit der Schweizer Nationalmannschaft hat Pestoni bisher 29 Länderspiele bestritten.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 4. Januar 2019 10:33
aktualisiert: 4. Januar 2019 10:59