Grossbritannien

Petr Cech nun Eishockey-Goalie

10.10.2019, 10:18 Uhr
· Online seit 10.10.2019, 09:50 Uhr
Petr Cech versucht sich nun als Eishockey-Torhüter.
Anzeige

Der ehemalige Nationalgoalie der tschechischen Nationalmannschaft und von Chelsea tritt künftig für den britischen Viertligisten Guildford Phoenix an.

«Ich hoffe, ich kann dem jungen Team helfen, die Saisonziele zu erreichen und so viele Partien zu gewinnen wie möglich, wenn ich spielen darf», wird der 37 Jahre alte Cech auf der Homepage seines Klubs zitiert. Nach 20 Jahren als Profi-Fussballer sei es eine wunderbare Erfahrung, nun in der Sportart aktiv zu sein, die er als Kind schon gespielt habe und die er liebe anzuschauen. Cech hatte seine Fussballer-Karriere im Sommer beendet.

veröffentlicht: 10. Oktober 2019 09:50
aktualisiert: 10. Oktober 2019 10:18
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige