Anzeige
National League

SC Bern stattet NHL-Stürmer mit Dreijahresvertrag aus

6. September 2021, 15:05 Uhr
Der SC Bern komplettiert sein Ausländer-Quartett mit der Verpflichtung von Dominik Kahun. Der deutsche Nationalstürmer mit NHL-Erfahrung unterschrieb bei den Bernern einen Dreijahresvertrag.
Dominik Kahun war beim Viertelfinal-Sieg Deutschlands gegen die Schweiz im letzten Juni einer der erfolgreichen Penaltyschützen
© KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Allerdings beinhaltet der Kontrakt jeweils im Sommer eine Ausstiegsklausel für die NHL. Der 26-jährige Kahun war zuletzt bei den Edmonton Oilers tätig. Insgesamt absolvierte er 188 NHL-Spiele. 2018 gewann Kahun, der sowohl als Center wie auch am Flügel einsetzbar ist, mit Deutschland an den Olympischen Spielen die Silbermedaille.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. September 2021 14:58
aktualisiert: 6. September 2021 15:05