Skispringen

Schweizer halten nicht mit den Besten mit

14.12.2019, 18:50 Uhr
· Online seit 14.12.2019, 18:50 Uhr
Beim Weltcup der Skispringer in Klingenthal belegt das Schweizer Team wie beim Auftakt in Wisla unter neun Mannschaften den erwarteten 7. Platz.
Anzeige

Bester Swiss-Ski-Athlet war ebenfalls wie gewohnt Killian Peier mit Sprüngen auf 132,5 und 128 m. Mit den aktuell Stärksten konnte er damit aber auch nicht ganz mithalten. Er war in seiner Ablösung der viert- und der siebtbeste. Auf den letztjährigen Dominator Ryoyu Kobayashi (139 und 135,5 m) verlor der WM-Bronzegewinner des letzten Winters beispielsweise satte 35 Punkte.

Klar hinter Peier zurück blieben Simon Ammann (111 und 121 m), Dominik Peter (125 und 116 m) sowie der deutlich abfallende Gregor Deschwanden (109 und 116 m mit mehr Anlauf). Den Sieg holte sich Polen, vor Österreich und Japan.

Am Sonntagnachmittag steht im sächsischen Vogtland noch ein Einzelspringen im Programm.

veröffentlicht: 14. Dezember 2019 18:50
aktualisiert: 14. Dezember 2019 18:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige