Anzeige
NHL

Sven Bärtschis neuer Anlauf in Las Vegas

28. Juli 2021, 20:23 Uhr
Der Schweizer Sven Bärtschi erhält eine neue Chance in der NHL. Der 28-jährige Berner Flügel unterschreibt bei den Vegas Golden Knights einen Zwei-Weg-Vertrag für ein Jahr.
Sven Bärtschi nimmt bei Vegas Golden Knights einen neuen Anlauf in der NHL
© KEYSTONE/AP/MICHAEL DWYER

Bärtschi gehörte seit 2015 zur Franchise der Vancouver Canucks, kam zuletzt aber nur noch beim Farmteam Utica Comets in der AHL zum Einsatz. In der vergangenen Saison stand er in der NHL kein einziges Mal auf dem Eis.

In den letzten Wochen hatte Bärtschi gegenüber nordamerikanischen Journalisten auch davon gesprochen, «mehrere Angebot aus der Schweiz» vorliegen zu haben. Er hat aber auch nie verheimlicht, dass er ein weiteres Engagement in Nordamerika einer Rückkehr in die Schweiz vorziehen würde.

Quelle: sda
veröffentlicht: 28. Juli 2021 20:15
aktualisiert: 28. Juli 2021 20:23