Slalom Flachau

Vlhova gewinnt erneut - Holdener Vierte

14.01.2020, 22:10 Uhr
· Online seit 14.01.2020, 18:55 Uhr
Petra Vlhova war auch im Nachtslalom von Flachau die Schnellste. Zehn Tage nach ihrem Triumph in Zagreb verwies die Slowakin die Schwedin Anna Swenn Larsson auf den 2. und Mikaela Shiffrin auf den 3. Platz. Wendy Holdener wurde sieben Hundertstel hinter Shiffrin Vierte.
Anzeige

Bei ihrem zwölften Weltcupsieg - dem siebten im Slalom - rettete Vlhova als klare Halbzeitführende zehn Hundertstel Reserve ins Ziel. Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Lauf Zweite war, konnte sich nicht steigern und wurde sogar noch von Swenn Larsson überholt. Die Amerikanerin war damit zum erst zweiten Mal in den letzten 25 Slaloms schlechter als Zweite.

Die weiteren Schweizerinnen klassierten sich auf den Plätzen 9 (Michelle Gisin), 12 (Aline Danioth) und 18 (Elena Stoffel).

veröffentlicht: 14. Januar 2020 18:55
aktualisiert: 14. Januar 2020 22:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige