Swiss League

Yves Sarault übernimmt in Visp

22.01.2021, 12:00 Uhr
· Online seit 22.01.2021, 11:55 Uhr
Der EHC Visp präsentiert einen neuen Trainer. Yves Sarault übernimmt beim Swiss-League-Klub aus dem Oberwallis.
Anzeige

Sarault folgt in Visp auf den Finnen Matti Alatalo, der Ende Oktober nach nur sieben Spielen entlassen worden war. Seither wurde die Mannschaft interimistisch von Sportchef Bruno Aegerter betreut.

Sarault war seit 2014 in verschiedenen Funktionen für den Lausanne HC tätig. In der Saison 2017/18 führte der heute 48-jährige Kanadier die Waadtländer in der National League zwischenzeitlich sogar als Headcoach an. Als Spieler war der Sarault als Haudegen bekannt. Er wurde mit Bern (2004) und Davos (2007) Meister.

veröffentlicht: 22. Januar 2021 11:55
aktualisiert: 22. Januar 2021 12:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige