Ski Freestyle

Zweiter Podestplatz der Saison für Roth

23.01.2021, 18:35 Uhr
· Online seit 23.01.2021, 18:35 Uhr
Noé Roth schafft es im vierten Aerials-Weltcup der Saison zum zweiten Mal auf das Podest. Wie in Jaroslawl vor einer Woche belegt er in Moskau erneut den 3. Rang.
Anzeige

Der Leader der jungen Schweizer Equipe musste sich in Moskau nur dem Russen und nun vierfachen Saisonsieger Maxim Burow und dem Amerikaner Christopher Lillis geschlagen geben.

Der Gesamtweltcupsieger des letzten Winters vergab ein noch besseres Resultat im zweiten Finalumgang. Für den ersten Sprung im Final hatte der 20-Jährige nur unwesentlich weniger Punkte erhalten als der bisherige Saisondominator Burow.

Nachdem er den letzten Wettkampf nur als 23. beendet hatte und entsprechend zurückgefallen war, verbesserte sich Roth in der Gesamtwertung auf Platz 3.

Der zweitbeste Schweizer in der russischen Hauptstadt war Nicolas Gygax als Neunter.

veröffentlicht: 23. Januar 2021 18:35
aktualisiert: 23. Januar 2021 18:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige