Bauarbeiten

Zwischendecke der neuen Eishalle in Lausanne eingestürzt

04.10.2019, 15:13 Uhr
· Online seit 04.10.2019, 14:30 Uhr
In der neuen Eishalle des Hockey Clubs Lausanne ist am Freitagmorgen eine Zwischendecke eingestürzt. Eine Fläche von fast 400 Quadratmetern fiel zu Boden. Schwer verletzt wurde niemand.
Anzeige

Drei Arbeiter kamen mit ein paar leichten Kratzern davon, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Waadt verschiedene Medienberichte bestätigte. Drei Ambulanzen, Feuerwehrleute und Polizisten standen im Einsatz.

Die Zwischendecke stürzte dort ein, wo die Mannschaftsbusse parkiert werden. Weshalb es zum Einsturz kam, ist noch unklar. Das neue Stadion in Malley war erst vor zehn Tagen eingeweiht worden. Die Bauarbeiten sind aber noch im Gange.

Auf den Spielbetrieb hat der Zwischenfall keinen Einfluss. Das nächste Spiel von Lausanne HC am Samstagabend werde wie geplant stattfinden, zitiert das Newsportal 24.heures.ch den Präsidenten des Malley Sports Centre, Jean-Jacques Schilt.

veröffentlicht: 4. Oktober 2019 14:30
aktualisiert: 4. Oktober 2019 15:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige