Sport

Witzig führt starke Mannschaft an – die Spielernoten des FCSG

Auswärtssieg

Witzig führt starke Mannschaft an – die Spielernoten des FCSG

· Online seit 21.05.2024, 06:14 Uhr
Der FC St.Gallen gewinnt die schwere Auswärtspartie beim FC Winterthur verdient und qualifiziert sich für die Europa Conference League. Die Spielernoten findest du in der Galerie.
Johannes Graf
Anzeige

FM1-Today-Teamdurchschnitt: 4,9.

Fazit: Taktisch sehr klug geht die Elf von Peter Zeidler die Aufgabe auf der Schützenwiese an, wo der FC St. Gallen in jüngerer Vergangenheit in vier Anläufen noch nie auch nur einen Punkt mitnehmen konnte. Die Espen variieren ihr Spiel, zwischen dominante Ballbesitzphasen mit hohem Pressing streuen sie im richtigen Moment immer wieder auch Verschnaufpausen ein, in denen sie den Gegner kommen lassen, aber stark und solidarisch hinter dem Ball stehen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Vom eher zufälligen späten Winterthurer Anschlusstreffer lassen sich die Grün-Weissen dann auch überhaupt nicht beeindrucken und haben mit dem Traumtor von Christian Witzig umgehend die optimale Antwort parat. Der Sieg und die Qualifikation für das europäische Geschäft sind damit nicht nur hochverdient, sondern von einer für die leidgeprüfte St.Galler Anhängerschaft kaum gewohnten Souveränität.

An einer Krönung der Saison mittels eines abschliessenden Heimsiegs gegen den FC Zürich, welcher Platz vier in der Endabrechnung bedeuten würde, besteht bei ähnlicher Leistung am kommenden Samstag keinen Zweifel.

veröffentlicht: 21. Mai 2024 06:14
aktualisiert: 21. Mai 2024 06:14
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige