Wo bleiben die Andorraner?

· Online seit 31.08.2017, 15:08 Uhr
Beim WM-Qualispiel heute Donnerstagabend zwischen der Schweiz und Andorra sind die Kräfteverhältnisse klar. Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne. Es sind nämlich keine Tickets offiziell an Andorraner verkauft worden.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Der Kybunpark in St.Gallen gehört heute Abend beim Länderspiel ganz den Schweizer Fans. «Wir haben keinen Gästesektor», bestätigt Marco von Ah, Medienchef beim Schweizer Fussballverband SFV, gegenüber FM1Today. «Der Fussballverband von Andorra hat schon früh angemeldet, dass wohl keine Gäste aus Andorra anreisen werden. Zumindest wurden keine Tickets über den Verband verkauft.»

Keine Gäste in der Stadt

Nun gut, wäre ja möglich, dass sich die Andorraner selbst organisieren. Aber auch beim Tourismusverband St.Gallen-Bodensee weiss man nichts von Touristen aus dem Zwergstaat. «Wir haben keine Anfragen erhalten. Und auch im Tourismusbüro in St.Gallen haben sich keine Touristen aus Andorra gezeigt. Jedenfalls nicht offensichtlich», sagt Tobias Treichler, Marketingleiter von St.Gallen-Bodensee Tourismus.

Andorraner sind Fussballmuffel

Dass im beschaulichen Fürstentum Andorra Fussball nicht an oberster Stelle steht, ist bekannt. Vor allem der einheimische Fussball ist den Einwohnern zu wenig. Neben Wintersport gibt es praktisch nur zwei Nationalsportarten: Rugby und Rollhockey.

Wir dürfen also gespannt sein, ob wir heute doch noch eine Andorra-Flagge im Kybunpark sehen. Und dass diese dann noch tatsächlich von Andorranern geschwungen wird ist eher unwahrscheinlich.

veröffentlicht: 31. August 2017 15:08
aktualisiert: 31. August 2017 15:08
Quelle: lae

Anzeige
Anzeige