ZSC Lions - Davos 4:3

ZSC bezwingt Lieblingsgegner Davos erneut

· Online seit 25.02.2022, 22:45 Uhr
Die ZSC Lions feiern den achten Heimerfolg in Serie gegen Davos. Sie gewinnen 4:3 und kehren nach zwei Niederlagen zum Siegen zurück.
Anzeige

Die 38. Minute brachte die Vorentscheidung. Zunächst zeichnete John Quenneville im Powerplay mit seinem 19. Saisontreffer zum 3:2 für die dritte Führung der Lions in dieser Partie verantwortlich. Der Davoser Headcoach Christian Wohlwend hoffte auf ein Offside und nahm eine Coaches Challenge. Das Tor wurde jedoch gegeben, was eine Strafe gegen den HCD zur Folge hatte. 37 Sekunden später erhöhte Garrett Roe auf 4:2.

Überhaupt sahen die 9308 Zuschauer ein höchst attraktives Mitteldrittel mit insgesamt vier Treffern und zahlreichen weiteren Topchancen. Ausserdem mussten ZSC-Topskorer Denis Malgin und der Davoser Verteidiger Sven Jung in der 38. Minute vorzeitig unter die Dusche. Ersterer hatte sich für einen Check gegen seinen Kopf gerächt.

Im letzten Drittel gelang den Gästen bloss noch der Anschlusstreffer durch Matej Stransky, der in der 25. Minute schon das 1:1 erzielt hatte. Der Tscheche hat nun wie Quenneville 19 Saisontore auf dem Konto. Seit Wohlwend im April 2019 das Traineramt beim HCD übernommen hat, gewannen die Bündner nur eines von 13 Duellen gegen den ZSC. Der letzte Sieg im Zürcher Hallenstadion datiert vom 13. Januar 2019 (2:1 n.V.).

veröffentlicht: 25. Februar 2022 22:45
aktualisiert: 25. Februar 2022 22:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige