Zwei Bergsteiger im Wallis zu Tode gestürzt

23.02.2019, 18:01 Uhr
· Online seit 23.02.2019, 17:54 Uhr
Zwei ausländische Bergsteiger, die vor drei Tagen während einer Tour am Hörnligrat bei Zermatt VS als vermisst gemeldet worden waren, sind bei einem Absturz ums Leben gekommen. Ein Helikopter entdeckte die beiden Leichen am Fusse der Ostwand auf dem Furggletscher.
Anzeige

Die beiden Bergsteiger wollten am Mittwoch über den Hörnligrat das Matterhorn besteigen, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte. Auf einer Höhe von 3700 Metern über Meer stürzten sie zwischen 500 und 600 Meter in die Tiefe. Die beiden seien nicht angeseilt gewesen. Die genaue Unfallursache werde untersucht. Die beiden Opfer seien noch nicht formell identifizert.

veröffentlicht: 23. Februar 2019 17:54
aktualisiert: 23. Februar 2019 18:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige