St.Galler im Wallis tödlich verunglückt

02.06.2019, 07:30 Uhr
· Online seit 01.06.2019, 21:41 Uhr
Ein 26-jähriger Mann aus St. Gallen ist am Samstag bei einer Skitour am Fiescherhorn im Wallis ums Leben gekommen. Der Mann rutschte einen Hang hinunter und stürzte eine Felswand hinab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen.
Marc Sieger
Anzeige
Der 26-jährige St.Galler war mit zwei weiteren Personen auf einer Skitour am Fiescherhorn unterwegs. Die Gruppe wollte sich am Samstagvormittag über den Fieschersattel auf das hintere Fierscherhorn begeben. Wie die Kantonspolizei Wallis mitteilt geriert der St.Galler bei der Abfahrt auf einem Hang ins Rutschen und stürzte eine Felswand hinab. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Skitourengängers feststellen. Der zuständige Staatsanwalt hat eine Untersuchung eingeleitet.
(red.)
veröffentlicht: 1. Juni 2019 21:41
aktualisiert: 2. Juni 2019 07:30

Anzeige
Anzeige