St.Galler Zöllner schnappen Schmuggler

20.08.2018, 16:01 Uhr
· Online seit 20.08.2018, 15:19 Uhr
Grenzwächter haben am Grenzübergang in Montlingen im St. Galler Rheintal einen «Spediteur» gestoppt, der 24 gestohlene neuwertige Velos in seinem Lieferwagen ausführen wollte. Die Speditionspapiere erwiesen sich als gefälscht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Fahrzeuglenker behauptete gegenüber den Grenzwächtern, die Velos rechtmässig im französischen Reims abgeholt zu haben. Ein entsprechendes Speditionspapier entpuppte sich später allerdings als gefälscht. Bei der Befragung gab der 43-jährige Fahrer schliesslich zu, dass er die Velos im Auftrag serbischer Bekannter in die Slowakei bringen sollte.

Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Graubünden haben gezeigt, dass die Velos aus einem Geschäft in der Bündner Ortschaft Seewis geklaut worden waren. Für weitere Abklärungen haben die Zöllner den Mann sowie das Diebesgut der St.Galler Kantonspoizei übergeben.

veröffentlicht: 20. August 2018 15:19
aktualisiert: 20. August 2018 16:01
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige