Stern auf «Walk of Fame» für Snoopy

· Online seit 22.10.2015, 09:28 Uhr
Snoopys Erfinder, der amerikanische Cartoonist Charles M. Schulz (1922 - 2000) hat schon einen Stern auf dem «Walk of Fame». Nun soll auch seine Cartoon-Schöpfung Snoopy auf Hollywoods berühmten Bürgersteig mit einer Plakette verewigt werden.
David Scarano
Anzeige

Wie die Betreiber bekanntgaben, soll der Stern für den Beagle Snoopy am 2. November enthüllt werden. Die 2563. Plakette werde gleich neben dem Stern von Charles M. Schulz liegen, hiess es.

Die «Peanuts»-Charaktere um Charlie Brown und Snoopy, der am liebsten auf dem Dach seiner Hundehütte liegt, sind in diesem Jahr 65 Jahre alt geworden. Am 2. Oktober 1950 hatten sie ihren eigenen Comicstrip bekommen. Die «Peanuts» blieben über Jahrzehnte ein Erfolg, Schulz zeichnete jeden Strip selbst. 1969 erschien mit «Charlie Brown und seine Freunde» auch die erste Kinoversion.

Am 24. Dezember kommt mit «The Peanuts Movie» auch ein neuer Trickfilm von «Ice Age - Continental Drift»-Regisseur Steve Martino in die Deutschschweizer Kinos. Der Sohn von Charles M. Schulz, Craig Schulz, schrieb das Drehbuch und produzierte den Film. Er soll bei der Sternen-Zeremonie als Gast dabei sein.

veröffentlicht: 22. Oktober 2015 09:28
aktualisiert: 22. Oktober 2015 09:28
Quelle: red

Anzeige
Anzeige