Stevie Wonder braucht eine neue Niere

07.07.2019, 07:38 Uhr
· Online seit 07.07.2019, 03:46 Uhr
Die amerikanische Soul- und R&B-Legende Stevie Wonder (69) wird sich nach eigenen Angaben einer Nierentransplantation unterziehen. Wie der Sänger seinen Fans am Samstag bei einem Auftritt im Londoner Hyde Park mitteilte, soll die Operation im September stattfinden.
Anzeige

Er habe bereits einen Organ-Spender gefunden, sagte Wonder. «Mir geht es gut», versicherte der blinde Star mehrmals den Konzertbesuchern.

Das US-Branchenblatt «Variety» und andere US-Medien verlinkten ein knapp einmütiges Video von dem Auftritt, in dem Wonder über den geplanten Eingriff spricht. Er wollte Gerüchten über seinen Gesundheitszustand vorbeugen, betonte der Sänger. Die Fans applaudierten lautstark. Ein BBC-Korrespondent hatte den Mitschnitt aufgenommen.

Wonder ist durch Hits wie «Superstition», «For Once in My Life» und «I Just Called To Say I Love You» weltweit bekannt.

veröffentlicht: 7. Juli 2019 03:46
aktualisiert: 7. Juli 2019 07:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige