Tödlicher Unfall beim Bahnhof Winkeln

04.06.2019, 10:38 Uhr
· Online seit 02.06.2019, 13:58 Uhr
Ein Mann wurde am Sonntagmittag von einem Zug am Bahnhof Winkeln erfasst und starb an seinen Verletzungen. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Fabienne Engbers
Anzeige

«Am Sonntag um 12.45 Uhr ging bei der Stadtpolizei St.Gallen ein Notruf ein. Es wurde ein Personenunfall in Verbindung mit einem Zugunfall beim Bahnhof Winkeln gemeldet», sagt Roman Kohler, Mediensprecher der Stadtpolizei St.Gallen. Ein 66-jähriger Mann wurde von einem Zug in Richtung Zürich erfasst, er überlebte den Zusammenstoss nicht.

In der Folge war der Zugverkehr zwischen St.Gallen und Gossau für kurze Zeit unterbrochen, danach konnten die Züge auf einem der beiden Gleise verkehren. Es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

Der genaue Hergang des Unfalls konnte von der Kantons- und Stadtpolizei nicht restlos geklärt werden. Deshalb sucht die Stadtpolizei St.Gallen Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben.

Quelle: TVO

veröffentlicht: 2. Juni 2019 13:58
aktualisiert: 4. Juni 2019 10:38
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige