Stier verletzt 43-jährigen Landwirten schwer

15.08.2018, 10:22 Uhr
· Online seit 15.08.2018, 09:58 Uhr
Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 43-jähriger Landwirt in Benken schwer verletzt, während er einen Stier verlud. Die Rega flog den Mann ins Spital.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Landwirt wollte den Stier kurz nach 6 Uhr an der Doggenstrasse in Benken aus dem Stall ziehen, um ihn zu verladen. Das passte dem Tier nicht – es drückte den Mann, der lediglich ein Freund des Besitzers des Stieres war, gegen eine Metallabschrankung. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, erlitt der Landwirt dabei schwere Verletzungen. «Wo genau der Mann verletzt wurde, kann nicht gesagt werden, er wurde sicherlich am Bein und um Brustbereich verletzt», sagt Hanspeter Krüsi. Der Landwirt wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Der Stier war auf dem Weg in den Schlachthof, vermutlich wird das Tier in den kommenden Tagen oder Wochen geschlachtet.

veröffentlicht: 15. August 2018 09:58
aktualisiert: 15. August 2018 10:22
Quelle: Kapo SG/red.

Anzeige
Anzeige