Stojanovic ist die Nummer 1

20.07.2018, 14:58 Uhr
· Online seit 20.07.2018, 12:57 Uhr
Vor dem Start der neuen Saison hat der FC St.Gallen am Freitag zu einer Medienkonferenz geladen. Welche Ziele haben sich Cheftrainer Peter Zeidler, Sportchef Alain Sutter und Präsident Matthias Hüppi gesetzt? Hier gibt es den Livestream zum Nachsehen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Vor dem Saisonstart morgen Samstag beim FC Basel (ab 19 Uhr im Ticker auf FM1Today) standen Trainer Peter Zeidler, Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter den Medien Red und Antwort. Hier gibt es die Medienkonferenz zum Nachschauen:

Der neue FCSG-Trainer Peter Zeidler hat sich entschieden: Dejan Stojanovic ist in der neuen Saison St.Gallens Stammtorhüter. Er habe schlicht das grössere Potential. Ausserdem wechselt Nachwuchsspieler Noah Blasucci zum FC Vaduz. Der Challenge-League-Klub Vaduz verpflichtet den 19-jährigen Offensivspieler fix. In der letzten Saison erzielte der variabel einsetzbare Thurgauer in 32 Spielen der vierthöchsten Spielklasse für St.Gallens U21 zehn Tore.

Als neuer Captain geht Silvan Hefti in die Saison. Er habe trotz seines jungen Alters schon eine grosse Erfahrung. Kein Thema für einen Einsatz ist derzeit Tranquillo Barnetta. Er habe noch einen zu grossen Trainingsrückstand und ausserdem «zwickt das Knie» noch manchmal, meint Trainer Peter Zeidler.

veröffentlicht: 20. Juli 2018 12:57
aktualisiert: 20. Juli 2018 14:58
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige