Streifkollision zwischen PKW und Zug

22.07.2018, 15:44 Uhr
· Online seit 22.07.2018, 15:38 Uhr
Am Sonntagvormittag verlor der Lenker eines Personenwagen die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet zuerst auf die Gegenfahrbahn und kam auf der Trasse der Appenzellerbahn zum Stillstand. Der Lokomotivführer konnte eine Streifkollision nicht mehr verhindern.
Nina Müller
Anzeige

Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Lenker mit seinem PKW von Gais in Richtung Meistersrüte auf die Gegenfahrbahn. Erst auf der Trasse der Appenzellerbahn kam der Wagen zum Stillstand. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Lokomotivführer eine leichte Streifkollision nicht verhindern.

Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken. Der Bahnverkehr musste für rund eine Stunde unterbrochen werden.

veröffentlicht: 22. Juli 2018 15:38
aktualisiert: 22. Juli 2018 15:44
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige