Stromausfall in der Region Herisau

· Online seit 04.04.2018, 14:19 Uhr
In der Region Herisau Waldstatt und Schwellbrunn kam es am Mittwochvormittag zu einem Stromunterbruch. Grund dafür war eine Schalterauslösung in einem Transformator.
Raphael Rohner
Anzeige

«Im Unterwerk Herisau stimmte etwas nicht. Dadurch war der Strom für etwa 45 Sekunden weg», sagt Vitus Müller von den St.Gallisch-Appenzellischen Kraftwerken. Kurz vor 11 Uhr fiel in vielen Haushalten in der Region Herisau, Waldstatt und Schwellbrunn der Strom aus.

Grund dafür ist ein Fehler im System: «Im speisenden Transformator ist ein Schalter ausgelöst worden», so Müller. Die SAK bedauert dies und dankt den betroffenen Kundinnen und Kunden für Ihr Verständnis.

veröffentlicht: 4. April 2018 14:19
aktualisiert: 4. April 2018 14:19
Quelle: rar

Anzeige
Anzeige