Schnee wegräumen auf der Schwägalp

12.01.2019, 18:21 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 18:11 Uhr
Nach dem Lawinenabgang auf der Schwägalp am Donnerstagnachmittag wurde die Suche nach möglichen Verschütteten am Freitag fortgesetzt. Es gibt keine Hinweise auf Vermisste. Die Aufräumarbeiten laufen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Was man bisher weiss

    • Am Donnerstagnachmittag ist eine Lawine vom Säntis in die Schwägalp abgegangen, kurz nach 20 Uhr ging eine kleinere Folgelawine runter
    • Die Lawine traf den Restaurantbereich des Hotels auf der Schwägalp, das Personalhaus und ein Gebäude einer Alpkäserei
    • Durch die Lawine wurden drei Personen leicht verletzt, sie konnten das Spital bereits wieder verlassen
    • Es entstand hoher Sachschaden, grosse Teile des Restaurants wurden zerstört, 15 bis 20 Autos wurden von der Lawine verschüttet
    • Hotelgäste werden keine vermisst
    • Ob unter der Lawine noch Menschen sind, ist nicht klar, die Polizei hat aber keine Anhaltspunkte, die auf Vermisste schliessen würden
    • Die Suchaktion wird weitergeführt, so lange es die Wetterbedingungen zulassen
    • Die Aufräumarbeiten rund um das Hotel Säntis laufen auf Hochtouren
  • 180 Einsatzkräfte standen am Freitag im Einsatz
  • Das Hotel Säntis bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Falls bei dir der Liveticker nicht richtig angezeigt wird, klicke hier.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 18:11
aktualisiert: 12. Januar 2019 18:21

Anzeige
Anzeige