Südkorea will Kryptowährungs-Plattformen schliessen

18.01.2018, 06:38 Uhr
· Online seit 18.01.2018, 04:56 Uhr
Südkorea erwägt die Schliessung sämtlicher lokaler Handelsplattformen für virtuelle Währungen. Dies sagte der Chef der Finanzdienstleistungskommission, Choi Jong Ku, am Donnerstag.
Anzeige

Geprüft werde aber auch, ob nur diejenigen Plätze geschlossen werden sollten, die gegen Gesetze verstossen hätten. Er äusserte sich, nachdem die Kryptowährung Bitcoin massiv unter Druck geraten war.

Vorausgegangen waren Berichte, wonach Südkorea den Handel mit Kryptowährungen verbieten könnte. Südkorea ist eine der Hochburgen der Spekulation mit Bitcoin & Co. Am Donnerstagmorgen notierte Bitcoin bei etwa 11'560 Dollar.

veröffentlicht: 18. Januar 2018 04:56
aktualisiert: 18. Januar 2018 06:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige