Superman wird 80 - welcher Superheld bist du?

18.04.2018, 11:19 Uhr
· Online seit 18.04.2018, 10:40 Uhr
1938 trat Superman erstmals in Aktion. Der DC-Comic aus den USA veröffentlichte damals die erste Superman-Serie. Zuerst erschien der Comic vierteljährlich, Ende der 50er-Jahre dann jeden Monat.
Stefanie Rohner
Anzeige

Das allererste Heft, das veröffentlicht wurde, ist im August 2016 für rund eine Million Euro versteigert worden. Die zweite Serie erschien zwischen Januar 1987  und April 2006. Es gab 226 Ausgaben und zwei Sondernummern.

Die Ausgabe Nummer 75 aus dem Januar 1993 ist hervorzuheben. Superman starb im Kampf gegen die Kreatur namens «Doomsday». Mit mehr als sieben Millionen verkauften Exemplaren, ist es das meistverkaufte Comicheft überhaupt.

Nun wird der Superheld 80 Jahre alt. Doch viel wichtiger ist: Welcher Superheld wärst du? Mache das Quiz oder schreibe es uns in die Kommentare.

 

veröffentlicht: 18. April 2018 10:40
aktualisiert: 18. April 2018 11:19
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige