Sven Bärtschi trifft doppelt - aber verliert mit Vancouver

11.01.2019, 09:50 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 07:05 Uhr
In der NHL stehen fast alle Schweizer in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Sven Bärtschi gelingen beim 3:4 n.V. der Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes zwei Tore. Bärtschi gelang zum zweiten Mal in der laufenden Saison eine Doublette.
Anzeige

Bereits im Oktober gegen Carolina hatte er zweimal getroffen, nun erzielte er seine Saisontore 5 und 6. Aufgrund einer Hirnerschütterung, die ihn zu einer zweimonatigen Pause zwang, hat der Langenthaler in dieser Saison erst 16 Partien bestritten.

Ebenfalls einen Treffer erzielte Denis Malgin bei der 3:4-Niederlage im Penaltyschiessen der Florida Panthers bei den Edmonton Oilers. Je ein Assist gelang Jonas Siegenthaler beim 4:2-Sieg von Stanley-Cup-Sieger Washington in Boston sowie Roman Josi und Kevin Fiala mit Nashville. Die Predators unterlagen auswärts den Columbus Blue Jackets 3:4 n.V.

Ohne Skorerpunkt blieben Timo Meier und Nino Niederreiter, sowohl die San Jose Sharks (in Las Vegas) als auch Minnesota Wild (gegen Winnipeg) feierten einen 3:2-Sieg. Nico Hischier verlor mit den New Jersey Devils gegen die Toronto Maple Leafs 2:4, der frühere Berner John Tavares brillierte bei den Gästen mit zwei Toren und einem Assist.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 07:05
aktualisiert: 11. Januar 2019 09:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige