Der Christbaum ist endlich da

20.11.2018, 16:10 Uhr
· Online seit 20.11.2018, 09:13 Uhr
Endlich ist er da: Der Christbaum wurde am Dienstag vom St.Galler Neudorf auf den Klosterplatz geflogen. Dies, nachdem der Transport wegen der schlechten Sicht immer wieder verschoben worden war.
Laurien Gschwend
Anzeige

Zuerst machte der Nebel den Flug unmöglich, dann musste die Tanne aufgrund ihres Gewichts gestutzt werden. Schliesslich war es am Dienstagnachmittag so weit: Kurz nach 15 Uhr erreichte die Tanne den Klosterplatz in St.Gallen. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Landung – entweder vor Ort oder per Livestream auf FM1Today:

Der diesjährige Weihnachtsbaum – eine Rottanne von der Alp Bätruns bei Schänis, die während 51 Jahren an der Rehetobelstrasse 71a in St.Gallen stand – wurde von der 85-jährigen Olga Steiner gespendet. «Es war der Heimweh-Baum meines Edi», sagte die gebürtige Schännerin gegenüber FM1Today. Ihr Ehemann, der 2010 verstarb, habe das einstige Tännli eingepflanzt und zu einem beachtlichen Baum heranwachsen lassen. Die Pläne, die Rottanne wegen Reklamationen bereits 2002 zu fällen, konnte das Ehepaar abwehren.

veröffentlicht: 20. November 2018 09:13
aktualisiert: 20. November 2018 16:10
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige