Testosteron in Guetzlischachtel versteckt

Keine Guetzli sondern Testosteron-Ampullen befanden sich in diesen Schachteln.
Keine Guetzli sondern Testosteron-Ampullen befanden sich in diesen Schachteln. © EZV
Anstelle eines süssen Snacks haben Zöllner in St.Margrethen in einer Guetzlischachtel 100 Ampullen Testosteron gefunden. Die Ware wurde beschlagnahmt.

Bei einer Kontrolle am 16. Juli stiessen Mitarbeitender der Zollverwaltung in St. Margrethen auf 100 Ampullen Testosteron. Ein 27-jähriger Österreicher hatte in seinem Auto eine als Reiseproviant getarnte Guetzlischachtel dabei, teilt die Eidgenössische Zollverwaltung mit.

Als Reiseproviant getarnt wollte ein Österreicher Testosteron in die Schweiz schmuggeln. (Bild: EZV)

Eigentlich war die Schachtel aber ein Schmuggelversteck für Dopingpräparate. Der junge Mann wollte in zwei verschlossenen Guetzlischachteln insgesamt 100 Ampullen vom anabolen Steroid Testosteron in die Schweiz schmuggeln. Die Ware wurde beschlagnahmt.

(EZV/red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen