Alkoholisierter Lenker aus Verkehr gezogen

16.03.2019, 12:17 Uhr
· Online seit 16.03.2019, 12:01 Uhr
Thurgauer Kantonspolizisten haben am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sein Auto stand auf dem Pannenstreifen; der Mann schlief darin.
Anzeige

Das stehende Auto war der Notrufzentrale kurz vor 4.30 Uhr gemeldet worden. Der Lenker sagte laut dem Communiqué gegenüber der Polizei aus, ihm sei auf der Fahrt das Benzin ausgegangen. Deshalb habe er auf dem Pannenstreifen angehalten und sei dann eingeschlafen.

Eine Atem-Alkoholprobe beim 25-Jährigen zeigte einen Wert von 0,62 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft - das entspricht nach alter Messung 1,24 Promille. Zudem war der Mann ohne gültigen Fahrausweis unterwegs.

veröffentlicht: 16. März 2019 12:01
aktualisiert: 16. März 2019 12:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige