Tiger Woods mit Freiheitsmedaille geehrt

07.05.2019, 10:02 Uhr
· Online seit 07.05.2019, 09:59 Uhr
Donald Trump zeichnet wie angekündigt den Golfstar Tiger Woods mit der US-Freiheitsmedaille aus.
Anzeige

Trump pries bei der Verleihung der höchsten zivilen Ehrung der Vereinigten Staaten im Weissen Haus Woods' «unerbittlichen Willen zu gewinnen, zu gewinnen, zu gewinnen». Damit stehe der Ausnahmesportler für den amerikanischen Geist, Grenzen zu verschieben, Hindernisse zu überwinden und immer nach Grösse zu streben.

Woods habe kürzlich mit seinem überraschenden Sieg beim US-Masters ein «fantastisches Comeback» hingelegt, sagte der begeisterte Hobby-Golfer Trump bei der Zeremonie im Rosengarten des Weissen Hauses. «Wir können es nicht erwarten zu sehen, was als Nächstes kommt, Tiger.»

Der 43-jährige Woods dankte seiner Mutter, seinen Kindern und seiner Lebensgefährtin. «Ihr habt das Gute und das Schlechte gesehen, die Hochs und die Tiefs» sagte er. Der jüngste Sieg beim Masters sei wahrscheinlich der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere gewesen. Dafür habe er hart gearbeitet.

Die Freiheitsmedaille wurde im Jahr 1963 durch den damaligen Präsidenten John F. Kennedy gestiftet.

veröffentlicht: 7. Mai 2019 09:59
aktualisiert: 7. Mai 2019 10:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige