Tödlicher Skiunfall im Vorarlberg

· Online seit 16.12.2017, 20:09 Uhr
Am Samstagmittag kam ein Skifahrer im Montafon von der Piste an und stürzte über 15 Meter in die Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät und er verstarb an der Unfallstelle.
Raphael Rohner
Anzeige

Ein 52-jähriger Skifahrer aus Deutschland verunfallte am Samstagmittag tödlich im Skigebiet Silvretta Montafon. Laut der Vorarlberger Polizei war er mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache über den Pistenrand hinaus fuhr.

Dann stürzte er auf einen ca. 2,80 Meter tiefer liegenden Weg und dann weitere 13 Meter in steiles felsiges Gelände. Der Mann blieb laut der Polizei regungslos liegen und wurde von seiner Familie erstversorgt. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungskette konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Polizei untersucht den Vorfall.

veröffentlicht: 16. Dezember 2017 20:09
aktualisiert: 16. Dezember 2017 20:09
Quelle: red

Anzeige
Anzeige