Tödlicher Unfall in Goldach

Tödlicher Unfall in Goldach
© Kapo SG
Am Mittwochabend ist es auf dem Autobahnrastplatz Sulzberg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem parkierten Sattelanhänger gekommen. Der Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Der 51-jährige Autofahrer fuhr kurz nach 22 Uhr auf der Autobahn A1 von Rheineck in Richtung Meggenhus. Beim Rastplatz Sulzberg verliess er die Autobahn. Dabei kam das Auto aus noch unbekannten Gründen in die Wiese. Dort streifte es einen Baum und prallte in einen weiteren Baum. Das Auto drehte sich und knallte mit der linken Seite gegen das Heck des parkierten Sattelanhängers.

Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt. Obwohl zur Bergung die Feuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt, die Rega und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten wurden, starb der Österreicher noch auf der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die den dunkelblauen Peugeot mit Feldkircher Kennzeichen gesehen haben.

(Kapo SG/red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen