Toggenburger und Thurgauer bei Ninja Warrior

15.10.2018, 16:29 Uhr
· Online seit 15.10.2018, 16:08 Uhr
Der wohl schwierigste Hindernisparcours der Welt kommt in die Schweiz: Ab Dienstag treten in der TV24-Sendung «Ninja Warrior Switzerland» die ersten 32 Kandidaten an: Unter ihnen sind zwei Ostschweizer.
Lara Abderhalden
Anzeige

Nach dem Erfolg in Deutschland gibt es den TV-Hindernisparcours nun auch in der Schweiz. Insgesamt 160 Kandidatinnen und Kandidaten treten in fünf Vorrunden an und können sich dort einen Platz im Finale sichern.

«Ohne Sport geht es nicht»

In der ersten Sendung mit dabei sind zwei Männer aus der Region: Paulino Maria Nzinga ist 22 Jahre alt und kommt aus Bazenheid. Er beschreibt sich als sehr sportlich und ausdauernd: «Ohne Sport geht es mir einfach nicht gut». Paulino ist Monteur, spielt Fussball und geht gerne Wandern.

«Mein Leben ist einfach abwechlungsreich»

Der zweite Ostschweizer ist der Thurgauer Noah Schuppli aus Weinfelden. Der Kaufmann hat ein riesiges Repertoire an Hobbys: «Fitness, Snowboarden, Joggen, Surfen, Wandern, Gitarre spielen und Jiu-Jitsu», stehen in seinem Lebenslauf. Der 19-Jährige wurde durch seine Mutter auf Ninja Warrior aufmerksam: «Sie sah das Inserat und ich war sofort begeistert», sagt er gegenüber TV24.

In der Sendung möchte er «stellvertretend für viele junge Menschen zeigen, dass Herausforderungen das Leben bereichern und alles möglich ist, wenn man wirklich will.» Auch Theater und Breakdance zählt Noah zu seinen Hobbys. «Das eindrücklichste Erlebnis war, als ich mit meiner Familie im Alter von sechs Jahren ein Jahr in den USA und Brasilien leben konnte. Mein Leben ist einfach mega abwechslungsreich.»

Deshalb ist für ihn auch klar, was er mit dem Siegergeld von 100'000 Franken anstellen würde: Zuerst einmal Surf- und Snowboardurlaub. Dann ein Auslandsjahr, zum Beispiel in den USA. Und ich würde meine Freunde zum Essen einladen.

Dafür muss der 19-Jährige aber zuerst die erste Runde überstehen, ob er das schafft, gibt es am 16. Oktober, ab 20.15 Uhr, auf TV24 zu sehen.

veröffentlicht: 15. Oktober 2018 16:08
aktualisiert: 15. Oktober 2018 16:29
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige