Drei Tote und Verletzte bei Reisebusunfall

08.08.2019, 06:11 Uhr
· Online seit 07.08.2019, 23:36 Uhr
Bei einem Frontalzusammenstoss eines Reisebusses mit einem Auto sind nahe der südrussischen Stadt Noworossijsk drei Menschen getötet und 42 weitere verletzt worden. Alle drei Getöteten - zwei Kinder und eine Frau - sassen in dem Pkw.
Anzeige

Dies berichtete die Nachrichtenagentur Tass am frühen Donnerstagmorgen unter Berufung auf das Ministerium für Innere Angelegenheiten der Region Krasnodar. Der Fahrer habe ebenso wie der Busfahrer überlebt und sei ins Spital gebracht worden. Elf der insgesamt 28 in Kliniken eingelieferten Menschen seien Kinder.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der Fahrer des Busses die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Er stiess mit dem Pkw zusammen, beide Fahrzeuge stürzten eine Klippe 30 Meter in die Tiefe. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Laut Tass wurde der Busfahrer einer medizinischen Untersuchung unterzogen, es sei in seinem Blut kein Alkohol nachgewiesen worden.

veröffentlicht: 7. August 2019 23:36
aktualisiert: 8. August 2019 06:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige